Logo des Tierschutzvereins -- Siluette eines schwarzen, sitzenden Hundes, in dessen Mitte eine weiße, sitzende Katze ist.
Tierschutzverein
Königs Wusterhausen e. V.

Andere / Kleintiere suchen ein Zuhause
KL20-107
Löwenköpfchen

Name: Fluffy

Alter: unbekannt

Fluffy kam im September 2020 zu uns ins Tierheim. Leider versteht sie sich nicht mit unserem Zwergwidder Kastraten und sitzt nun alleine, was für Kaninchen absolut keine Dauerlösung ist.

Wir suchen nun Menschen für dieses kleine bezaubernde aber dennoch sehr dominante Löwenköpfchenmädchen, bei denen sie Anschluss ihresgleichen finden kann. Eine Vergesellschaftung von Kaninchen kann recht langwierig und kompliziert sein. Leider fehlt uns im Tierheim die Zeit und das nötige Platzangebot um alle Voraussetzungen für eine erfolgreiche Vergesellschaftung gewährleisten zu können.

KL20-092+093
Zwergwidder

Name: Monty & Lilly
Geschlecht: männlich (k) und weiblich

Alter: unbekannt

Monty (braun-weiß, geb. 08/2019 männlich kastriert) und Lilly(grau-weiß, geb. 12/2017 weiblich) kamen, wegen Zeitmangel, im August 2020 zu uns ins Tierheim.

Die beiden Zwergkaninchen suchen nun, gemeinsam, ein neues Zuhause, am liebsten in Außen Haltung. Der Bewegungs- und Nagedrang von Zwergkaninchen ist besonders ausgeprägt.

Zur Beschäftigung, brauchen Kaninchen ein abwechslungsreiches Angebot. Kleine Äste zum Knabbern, Röhren zum Durchlaufen oder Erhöhungen zum Klettern und Ausschau halten sowie Buddel Möglichkeiten lieben Monty und Lilly.

Valid XHTML 1.0!