Tiernummer: K21-028



Name: Flecky

Geschlecht: weiblich, kastriert

Rasse: EKH

Geboren: 05/2005


Beschreibung:

Flecky kam im März 2021 in unsere Obhut.

Ursprünglich lebte die schöne Tricolor als Freigänger auf einer Futterstelle. Auf Grund ihres Alters ist eine reine Freigängerhaltung leider nicht mehr möglich gewesen.

An der Futterstelle wurde sich sehr führsorglich um die dort lebenden Samtpfoten gekümmert. Deshalb ist Flecky dem Menschen auch sehr zugetan und genießt ihre Streicheleinheiten. Allerdings zu ihren Bedingungen, denn wenn der Katzenoma etwas zu viel wird, zeigt sie es sehr deutlich.

Nun suchen wir für die ca. 2005 geborene Samtpfote ein neues Zuhause ohne kleine Kinder oder Artgenossen. Freigang möchte Flecky schon noch genießen können, allerdings mit der Option eines warmen Körbchens und einer kraulenden Hand im eigenen Zuhause.

Altersbedingt hat die Katzenseniorin keine Zähne mehr, was sie aber nicht daran hindert, auch ihr Trockenfutter wegzuputzen.

Blutuntersuchungen haben einen erhöhten Schilddrüsenwert ergeben, deshalb bekommt sie derzeit Medikamente. Bei regelmäßiger Kontrolle, hochwertigem Futter und viel Zuwendung, kann sich das vielleicht auch mit der Zeit wieder geben.