Tiernummer: K20-238



Name: Nelly

Geschlecht: weiblich, kastriert

Rasse: EKH

Geboren: ca. 08/2011


Beschreibung:

Nelly ist im Dezember 2020 in unsere Obhut gekommen, da ihr Frauchen verstorben ist.

Anfangs ist Nelly sehr zurückhalten und faucht schon einmal, aber mit Ruhe und etwas Leckereien, traut sie sich aus ihrer Höhle.

Zu ihren Bedingungen genießt die schwarze Samtpfote ihre Streicheleinheiten. Wenn sie genug hat, zeigt Nellys Körpersprache das schon recht deutlich mit angelegten Ohren und einem unmissverständlichen Blick, der sagt: „Lass das!“.

Ihre neuen Menschen sollten sich viel Zeit für die ca. 2011 geborene Katzendame nehmen. Mit Geduld und Einfühlungsvermögen schafft man es, ihr Vertrauen zu gewinnen.

In ihrem neuen Zuhause sollten keine Hunde oder Artgenossen leben. Größere Kinder, welche die Privatsphäre und Körpersprache von Nelly beachten, wären sicher in Ordnung.

Auf Freigang kann die kastrierte Katzendame verzichten, aber gegen einen katzensicheren Balkon hätte Nelly sicher nichts einzuwenden.