Tiernummer: K20-235

Name: Tinka

Geboren: ca. 2012

Tinka ist im Dezember 2020 zu uns ins Tierheim gekommen. Ursprünglich lebte der schwarz-weiße Kater auf einem Agrargelände. Da sein Sehvermögen vermutlich nur noch aus etwas hell dunkel besteht ist dies nun nicht mehr möglich. Aus diesem Grund, suchen wir nun ein neues Zuhause für den schönen Tinka. Mit dem Tierheimalltag hat der ca. 2012 geborenen Kater seine Probleme und das Unwohlsein zeigt er durch fauchen. Allerdings ist er nicht aggressiv und haut auch nicht.

Sein schlechtes Sehvermögen bereitet ihm sonst keine Probleme. Er kommt gut damit zurecht. Aus diesem Grund vermitteln wir aber Tinka nur in Wohnungshaltung.

Nun suchen wir neue Dosenöffner für den noch schüchternen Tinka, die sich die Zeit nehmen und das Einfühlungsvermögen haben, dem schwarz-weißen Kater wieder mehr Lebensfreude zu vermitteln.

In seinem neuen Zuhause sollten keine kleinen Kinder sein. Mit einer sozialverträglichen Katzendame, die schon im Haushalt lebt, könnte Tinka sicher wieder mehr Mut fassen, um seine Umgebung zu erkunden.