Tiernummer: K20-033 + K20-059

Name: Jackie (getigert), Tonja (schwarz)

Geschlecht:

Geboren: ca. 08/2019 / ca. 05/2019

Die getigerte Jackie kam im April 2020 und die schwarze Tonja im Mai 2020 in unsere Obhut.

Jackie ist ca. 08/2019 und Tonja ca. 05/2019 geboren. Die beiden sind mittlerweile geimpft, gechipt und kastriert.

Anfangs waren beide Katzen sehr scheu, nun gewöhnen sie sich immer besser an die neue Umgebung. Die getigerte Jackie wird schon etwas zutraulicher, lässt sich streicheln und beobachtet in der Sonne liegend die Umgebung.

Tonja ist noch ängstlicher, ihre neuen Menschen sollten ihr gegenüber sehr tolerant sein und die Katzendame nicht bedrängen.

Gerne liegen die beiden Samtpfoten zusammen in ihrer „Höhle“ und beobachten alles ganz genau. Wir denken, dass die beiden in einem ruhigen, einfühlsamen Haushalt schnell ihre restliche Skepsis dem Menschen gegenüber verlieren und mutiger werden. Ein leckerer Happen hilft bei der Annäherung auf jeden Fall.

Beide Katzendamen sind stubenrein und benutzen zuverlässig ihre zwei Katzentoiletten. Jackie und Tonja haben sich bei uns im Tierheim kennen und lieben gelernt, schön wäre es, wenn beide zusammen bleiben können, aber sie werden auch einzeln vermittelt.

Beide Samtpfoten benötigen ein ruhiges neues Zuhause mit Freigang.