Tiernummer: K20-016
Notfellchen




Name: Mole

Geschlecht: männlich, kastriert

Rasse: EKH

Geboren: ca. 2012


Beschreibung:

Hallo liebe Zweibeiner,

mein Name ist Mole. Ich bin auf der Suche nach einem schönen Zuhause. Wo ich herkomme, weiß ich nicht mehr so genau. Was ich euch sagen kann, ist, dass ich von einem Zweibeiner dehydriert gefunden wurde und in die Tierarztpraxis nach Groß Köris kam. Leider fragte niemand nach mir, scheinbar wollten mich meine Zweibeiner wohl nicht mehr haben... Dabei bin ich doch ganz lieb! Ich schmuse gern mit euch Zweibeinern und fordere auch schon mal lautstark nach meinem Futter. Die Mädels in der Praxis sind total nett zu mir. Am Anfang haben sie mich untersucht und festgestellt, dass ich wohl blind bin. Naja so ein bisschen hell und dunkel unterscheiden geht wohl noch. Aber mit meinem Handicap komme ich gut zurecht, immerhin nutze ich auch brav mein Katzenklo. Eine Zahnsanierung habe ich auch schon hinter mir, ein Zähnchen musste leider raus. Blut haben sie mir auch abgenommen und festgestellt, dass ich ein wenig mit der Niere zu tun habe, deshalb bekomme ich Nierenfutter. Damit hab ich jetzt auch kein Problem, denn das schmeckt auch und wird von mir weggeputzt. Die Mädels sagen aber, dass meine Nierenwerte regelmäßig überprüft werden sollten.

Die Zweibeiner meinen, aufgrund meiner Blindheit sollte ich lieber in eine reine Wohnungshaltung, denn draußen sehe ich die Gefahren ja nicht. Am besten wäre es, wenn ich anfangs nur einen Raum habe, damit ich mich langsam an alle Hindernisse gewöhnen kann. Später können die anderen Räume auch geöffnet werden, damit ich auch etwas Platz zum Herumlaufen habe. Wahrscheinlich ist es besser, wenn ihr erstmal in jeden Raum ein Katzenklo stellt, nur vorsichtshalber. Ihr werdet ja dann sehen, welche Klos ich nutze und welche nicht. Auf jeden Fall möchte ich liebe Zweibeiner, die viel mit mir kuscheln und mich verwöhnen!

Wer mich kennenlernen will, meldet sich einfach mal telefonisch in der Tierarztpraxis Groß Köris: 033766 / 62439