Tiernummer: K19-158 & K19-159

Name: Rotfuchs & Flecki

Geboren: ca. 2009

Die beiden hübschen Herren Rotfuchs und Flecki kommen aus einem gemeinsamen Haushalt. Traurigerweise ist ihr Besitzer verstorben, sodass sie zu uns ins Tierheim kamen. Beide lebten in einer reinen Wohnungshaltung.

Rotfuchs ist der aufgeschlossenere von Beiden. Menschen begrüßt er freundlich und neugierig, lässt sich streicheln und ist generell sehr verschmust. Er benötigt Nierendiät, die er aber anstandslos frisst. Flecki, der schüchternere von Beiden, verkrümelt sich die erste Zeit in seiner Höhle. Hat er erstmal Vertrauen aufgebaut, traut er sich dann auch bei der Fütterung heraus und holt sich seine Streicheleinheiten ab.

Flecki benötigt ein Herzmedikament, was er sich gut ins Mäulchen geben lässt oder, wenn er denn zuverlässig frisst, unter das Futter gemischt werden kann.

Beide Kater hängen sehr aneinander, man sieht sie oft im Körbchen zusammenliegen. Wir möchten diese tolle Katerfreundschaft nicht zerreißen, daher werden die beiden Herren auch nur gemeinsam in ein neues Zuhause vermittelt.

Wer hat ein tolles, ruhiges Plätzchen für die beiden süßen Senioren, wo sie ihren Lebensabend verbringen dürfen?