Tiernummer: K19-013

Name: Lilu

Geschlecht: weiblich, kastriert

Geboren: 07/2012

Die hübsche Lilu haben wir im Januar 2019 von einem anderen Tierschutzverein übernommen. Lilu - ein Katzenmädchen mit Pepp. Etwas eigenwillig ist sie, eine kleine Diva eben. Der Anfang, vor allem wenn es eine neue Umgebung ist, ist für Lilu erstmal sehr schwer. Dann mag sie niemanden um sich herum haben und zeigt dies auch mit knurren, fauchen und Abwehr. Mit viel Geduld, Ruhe und ein paar Leckerchen taut sie dann auf und kommt auch aus ihrem Versteck hervor. Wenn sie endlich Vertrauen gefasst hat, gibt Lilu auch Köpfchen und man darf sie vorsichtig streicheln - natürlich zu ihren Konditionen. Der Mensch wird schnell merken, wie weit man bei ihr gehen darf. Wenn man ihre Grenzen akzeptiert, wird sie sicher zu einem tollen, pelzigen Familienmitglied werden.

Für Lilu wünschen wir uns Dosenöffner, die im Idealfall schon Erfahrung mit etwas eigenwilligen Katzen haben. Das neue Zuhause sollte eher ruhig ,mit wenig Hektik und ohne Kinder sein.

Freigang ist bei Lilu unverzichtbar. Leider mag sie so gar keine Artgenossen, sie ist eine Einzelprinzessin.