Tiernummer: K18-060

Name: Mausi

Geschlecht: weiblich, kastriert

Geboren: 04/2008

Unsere arme Mausi ist bereits seit Mai 2018 bei uns und unser Notfall. Ihr geliebtes Herrchen ist verstorben, nun versteht sie die Welt nicht mehr und ist mehr als unglücklich.

Niemand interessierte sich bisher für die arme Katzendame. Leider zeigt sie sich uns Menschen auch nicht offensichtlich. Lieber verkrümelt sie sich in ihre Höhle. Lange hat sie gebraucht, um ein wenig Vertrauen zu gewinnen. Sie faucht zwar immer noch, wenn man sich ihr nähert, ist aber nicht aggressiv. Hier ist der Dosenöffner gefragt, denn Mausi kommt nicht von sich allein. Wenn sie denn erstmal aus ihrer Höhle draußen ist und man sie langsam streichelt, fängt sie an mit ihren Pfötchen zu treteln und zu genießen. Auch Köpfchen geben kommt dann schonmal vor. Das Fell zu bürsten ist kein Problem, auch das kann sie schon genießen.

Da Mausi zu Struvitsteinen neigt, bekommt sie spezielles Futter, was sie aber gut annimmt.

Für unsere schwarze Dame suchen wir ein ruhiges Zuhause in Wohnungshaltung, wo sie die einzige Katze sein darf und die volle Aufmerksamkeit bekommt. Wer kann unserer lieben Mausi das Plätzchen geben, was sie verdient hat?