Name: Sunny

Rasse: Labrador

Gewicht:ca. 30 kg

Geboren: 05/2020

Unser Sonnenschein, gepaart mit Wirbelwind, Sunny, kam im Mai 2022 in unsere Obhut.

Nun ist dieses Powerpaket auf der Suche nach einem sportlichen, aktiven Zuhause.

Bei dem kastrierten Rüden ist noch jede Menge Arbeit angesagt. Angefangen vom Alleinbleiben über Leinenführigkeit bis hin zum allgemeinen Grundgehorsam.

Dennoch ist Sunny eine wahre Frohnatur. Menschen gegenüber ist er freundlich und aufgeschlossen. Allerdings bei Männern muss die Sympathie, wie ein guter Wein, reifen. Denn da ist er anfangs sehr skeptisch.

Sunny zeigt sich bei uns sehr lernwillig, aber mit seiner Konzentration ist es nicht so einfach. Man könnte sagen, sie hält von 12 bis mittags. Wir suchen also Menschen, die einem Stehauf-Männchen, wie Sunny, noch alles beibringen, erklären und zeigen wollen.

Sicher hätte unser 2020 geborener Rüde jede Menge Spaß am Joggen, Radfahren, Wandern usw. Allerdings sollte auch dringend "zur Ruhe kommen" geübt werden. Mantrailing, Dummy-training und andere Konzentrationsarbeiten wären ideal zur physischen und psychischen Auslastung. Der Besuch einer Hundeschule ist ganz sicher nicht verkehrt und dringend anzuraten.

Mit Hündinnen, scheint Sunny keine Probleme zu haben. Sie sollten allerdings seinem Temperament und seiner Größe gewachsen sein. Rüden hingegen mag er nicht so gern, da fängt man auch schon ganz gern das Pöbeln an.

Da Sunny bisher noch nicht viel kennengelernt hat, sollte sein neues Zuhause nicht in einer Großstadt sein.

Wer also sportlich sehr aktiv ist und einen treuen Partner an seiner Seite haben möchte, sollte Sunny einfach mal kennenlernen und die Herausforderung annehmen.