Name: Arthur

Gewicht: ca. 30 kg

Schulterhöhe: cm

Geboren: ca. 2020

Arthur kam im März 2022 als Fundtier zu uns ins Tierheim. Da ihn niemand zu vermissen scheint, suchen wir nun für unsere Sportskanone ein neues Zuhause.

Er zeigt sich bei uns, dem Menschen gegenüber, recht freundlich. Anfangs vielleicht etwas skeptisch, aber mit Leckerlies und Spielzeug, gewinnt man sehr schnell seine Aufmerksamkeit.

Wir suchen für ihn Menschen die sich nicht davor scheuen, mit diesem Hund zu arbeiten, eine Hundeschule zu besuchen und viel Energie für und mit Arthur aufzuwenden.

Typisch für diese Rasse sitzt die Hüfte von unserem schönen Rüden schon recht tief (Röntgen ist bisher unauffällig), daher sollte aber Agillity nicht gerade zur Beschäftigung und Auslastung zählen. Außerdem wäre es schön, wenn sein neues Zuhause eher ebenerdig liegt.

Kopfarbeit, Mantrailing und andere Suchaufgaben wären für Arthur ideal. Wie jeder Hund liebt er lange Spaziergänge durch Wald und Feld. Zu Arthurs absoluten Lieblingsbeschäftigungen zählt Wasser in jeglicher Form. Ob Regen, baden im See oder der Rasensprenger, da ist er mit vollem Elan dabei und man bekommt ihn nur mit viel Überredungskunst abgelenkt.

Artgenossen, Katzen oder andere Kleintiere sollten nicht im neuen Zuhause leben. Kinder müssten schon standfest sein, denn durch Arthurs Energie kann es vorkommen, dass sie schnell umgerannt werden.

Wenn man also einen Hund sucht, mit dem man arbeiten, viel erleben und unternehmen möchte, dann ist man bei Arthur an der richtigen Adresse.