Tiernummer: H20-051



Name: Fluffy

Geschlecht: männlich

Rasse: DSH-Border-Collie-Mix

Gewicht: kg

Schulterhöhe: cm

Geboren: 05/2013


Beschreibung:

Fluffy wurde im Juni 2020 bei uns im Tierheim abgegeben, da es in seinem Zuhause Probleme mit dem dort lebenden Kleinkind gab.

Wir suchen nun für den unkastrierten Rüden ein neues Zuhause mit aktiven Menschen.

Wir vermitteln Fluffy nur in einen Haushalt ohne Kleinkinder oder andere 4-Beiner.

Fluffy ist ein Apportier-Junky wie er im Buche steht. Er liebt es Ball zu spielen, Dinge zu bringen und er geht für sein Leben gern ins Wasser.

„Sitz“, „Platz“, „Bleib“, und „Bring“ beherrscht er super. Wir könnten uns sehr gut vorstellen, dass er an Agility, Mantrailing, am Fahrrad laufen oder Joggen so richtig viel Spaß hätte.

Optisch erinnert er sehr an einen Deutschen Schäferhund aber viel in seinem Verhalten, seine Bewegungsfreude und Lernwilligkeit lässt einen Hütehund durchblicken.

Deshalb suchen wir Menschen, die ihn körperlich und vor allem geistig so fordern und fördern können – und das auch wollen - wie der tolle Kerl es braucht. Seine neuen Menschen sollten Sicherheit ausstrahlen können, denn bei uns zeigt sich der Rüde in neuen Situationen als recht unsicher.

Anfangs ist Fluffy fremden Menschen gegenüber sehr misstrauisch, aber mit Zeit, Geduld sowie Ruhe und einem Ball kann das Eis schnell gebrochen werden.

Er ist definitiv kein Anfängerhund aber für Menschen die mit ihrem Hund „arbeiten“ wollen und gern unterwegs sind, kann er mit Sicherheit zu einem richtig treuer Begleiter werden.