Tiernummer: H20-008



Name: Kufel

Geschlecht: männlich

Rasse: Mastiff Mischling

Gewicht: 65 kg

Schulterhöhe: 75 cm

Geboren: ca. 04/2019


Beschreibung:

Im Januar 2020 kam Kufel zu uns ins Tierheim. Das äußerst verkuschelte „Riesenbaby“ zeigt sich dem Menschen absolut freundlich gegenüber. Wenn Kufel sein Herz an jemanden gehangen hat, fällt es ihm sehr schwer alleine zu bleiben. Er liebt die Nähe zum Menschen und sollte diese auch im neuen Zuhause bekommen, weshalb Kufel auch nicht als reiner Hofhund vermittelt wird. Seine neuen Menschen sollten sich bewusst sein, dass dieser imposante Kerl noch einiges an Masse zulegen wird. Kufel ist 04/2019 geboren und mit seiner Entwicklung lange noch nicht fertig

. Es sollte in seinem neuen Zuhause liebevoll, aber dennoch konsequent zugehen, denn obwohl er ein so großer Bursche ist, ist Kufel doch sehr sensibel.

Kufel kann zwar schon ganz gut an der Leine laufen, aber mehr hat er anscheinend noch nicht kennengelernt. Wenn er seinen „Rappel“ bekommt und durch den Auslauf tobt, sollte man schon recht standfest sein, denn im vollen Galopp fällt es Kufel noch etwas schwer seine langen Beine zu koordinieren. Deshalb sollten auch keine Kleinkinder im neuen Zuhause sein.

Da der unkastrierte Rüde ein Mastiff Mischling ist, ist seine Haltung in Brandenburg zwar erlaubt, aber mit einigen Auflagen (Negativgutachten, Führungszeugnis, Sachkunde) verbunden.