Name: Latia

Geschlecht: weiblich, kastriert

Rasse: Mehrrassen-Mischling

Geboren: ca. 05/2018

Latia kam im Januar 2020 zu uns ins Tierheim und sucht nun ein neues Zuhause, wo man ihren Bedürfnissen gerecht wird.

Die kastrierte Hündin zeigt sich bei uns mit männlichen Artgenossen verträglich, allerdings wird sie recht schnell etwas grob. Daher sollten die Menschen recht standfest und der tierische Spielpartner körperlich und geistig Latias Temperament gewachsen sein.

Dem Menschen gegenüber tritt sie offen und freundlich entgegen. Kuscheln ist eines ihrer absoluten Lieblingsbeschäftigungen. Latia liebt Spaziergänge und die Leinenführigkeit wird auch immer besser. Da sie in ihrem bisherigen Leben nicht sehr viel kennengelernt hat, brauchen die zukünftigen Menschen etwas Geduld und Einfühlungsvermögen. Latia möchte noch so vieles kennenlernen.

Wir suchen nun neue Menschen für diese sportliche, ca. 2018 geborene Hündin, die ihr viel Bewegung und mentale Auslastung bieten können.

Latia ist einfach nur toll, allerdings hat auch sie einen kleinen Hacken. Sie leidet unter einer Futtermittelallergie und bekommt bei uns Getreidefreies Futter, welches sie ganz gut verträgt.