Name: Hudini

Rasse: Flat Coated Retriever - Mix

Gewicht: kg

Geboren: ca. 2016

Der wunderschöne Hudini wartet bereits seit Anfang Oktober 2019 im Tierheim. Ursprünglich kam er als Fundhund zu uns, doch kein Besitzer meldete sich. Daher ist Hudini nun auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Hudini bekam seinen Namen nach dem berühmten Zauberer, weil er schwupp-di-wupp in null-komma-nichts aus dem Auslauf klettern konnte. Das ist auch schon die wichtigste Sache, die bei Hudini erwähnt werden sollte. Bei Abwesenheit der Menschen sollte Hudini daher keineswegs allein auf dem Grundstück bleiben müssen. Die Alternative ist dann im Haus bzw. Wohnung.

Hudini zeigt sich als freundliches, bewegungsfreudiges und durchaus lernwilliges Kerlchen.

Spaziergänge findet er super toll, da ignoriert er auch erstmal den Menschen am anderen Ende der Leine komplett. Man könnte ja spannende Gerüche verpassen. Ist man mit Hudini in einem ihm bekannten Gebiet - hier im Tierheim ein ihm bekannter Auslauf - nimmt er die Menschen durchaus wahr, ist kontaktfreudig und anhänglich. Dann zeigt er auch, dass man, gern für ein paar Leckerchen, ein paar Grundkommandos kann.

Hudini zeigt ein tolles, nicht ZU aufdringliches Hundeverhalten. Mit verträglichen Hündinnen hat er hier keine Probleme gezeigt, mit Rüden konnte noch nicht getestet werden.

Generell hat Hudini bisher mit keinem Menschen Probleme gehabt, zeigt sich diesen stets freundlich. Daher denken wir, dass er auch durchaus in eine Familie mit Kindern umziehen kann.

Wer also einen freundlichen, aktiven Hund als z.B. Joggingpartner sucht, ist bei Hudini genau richtig. Mit der richtigen (Futter)Motivation kann man ihn sicher auch für bestimmte Arten des Hundesports begeistern.