Name: Kalle

Rasse: Englische Bulldogge

Geboren: 2009

Wo sind die Liebhaber für Englische Bulldoggen? Hier ist Kalle, die Knutschkugel. Kalle wurde im Tierheim abgegeben, weil seine Vorbesitzer nicht mehr mit ihm zurecht kamen. Wir haben Kalle als liebenswürdigen, älteren, gemütlichen Herren kennengelernt, der auch gern kuscheln kommt, aber dann auch zum Anspringen neigt. Generell wirkt er nicht wirklich erzogen. Auch das Alleinbleiben fällt ihm schwer, da weint Kalle dann nach seinen Menschen. Wir wissen von ihm, dass er Kinder kennt und stubenrein sein soll. Katzen mag er nicht. Andere Hunde findet er auch nicht gerade prickelnd. Rassetypisch hat er eine kurze Schnauze, was bedeutet, dass er im Sommer bei heißen Temperaturen ganz schön zu tun hat. Sowohl rasse- als auch altersbedingt ist Kalle kein großer Marathonläufer. Sehr lange Spaziergänge wird er nicht mehr schaffen, was aber nicht automatisch bedeutet soll, dass er nur kurz zum Pullern auf die Wiese gelassen werden soll und dann wieder rein ins Haus. Kalle neigt zur Molligkeit, daher sollten die neuen Dosenöffner unbedingt auf seine Ernährung achten.
Für Kalle suchen wir eine Familie, die ihn an ihrem Leben teilhaben lässt, aber ihm auch seine Ruhe gönnt, die er benötigt. Er sollte nicht lange alleinbleiben müssen.