Name: Carlo

Gewicht: kg

Geboren: 11/2016

Carlo ist ein absolut liebenswerter, kleiner Kerl. Er ist verträglich mit anderen Hunden, wobei er manchmal recht aufdringlich ist und versucht aufzureiten. Menschen gegenüber ist er aufgeschlossen und sehr schmusebedürftig. Er könnte also durchaus zu einer Familie mit Kindern umziehen.

Sein kleines Manko: Er hat noch nicht viel kennengelernt. An der Leine geführt zu werden kennt er nicht. Auch das Drinnensein in Haus bzw. Wohnung ist ihm noch fremd. Alltagsgeräusche wie eine laufende Waschmaschine, Fernseher, Radio, oder auch eine befahrene Straße sind ihm ebenfalls noch unbekannt. Im Tierheim lernt er einige Dinge davon schon kennen.

Carlos neue Hundeeltern sollten in jedem Fall Zeit und vor allem Geduld mitbringen. Vieles ist ihm einfach noch fremd und unheimlich. Wenn er mit einem ihm vertrauten Menschen an solche Sachen langsam herangeführt wird, wird Carlo mit Sicherheit vieles davon meistern.