Name: Kira

Rasse: Doggen-Bernhardiner-Mix

Geboren: ca. 2010

Die liebenswürdige, sanfte Riesin Kira musste in ihrem hohen Alter Anfang März 2019 ins Tierheim gegeben werden, weil sich ihre Besitzer getrennt haben. Kira ist eine betagte Doggen-Bernhardiner-Mischlingsdame, die, gerade am Anfang, große Schwierigkeiten mit dieser Umstellung hatte. Ihre geliebten Menschen, ihr geliebtes Zuhause waren weg und nun ist alles neu für sie. Nach und nach können die Tierpfleger Kira aufpäppeln, langsam bekommt sie ihren Lebensmut zurück. Dennoch kann das Tierheim ihr kein Zuhause ersetzen, was sie so dringend braucht. Die gestromte Schönheit bekommt spezielles Leberfutter, was sie aber gut annimmt. Auch bekommt sie für ihre Schilddrüsenunterfunktion Tabletten. Sie ist fremden Menschen gegenüber anfangs etwas skeptisch. Das Eis bricht aber recht schnell, wenn man sich mit ihr ruhig beschäftigt. Trotz ihres Alters spielt sie noch sehr gern mit Bällen, mag Zerrspiele mit den Zweibeinern und ebenso liebt Kira Spaziergänge. Auf Grund ihres Alters und ihrer Größe sollte ihr neues Zuhause ebenerdig sein.