Tiernummer: H19-005



Name: Smaug

Geschlecht: männlich

Rasse: Pinscher-Mix

Gewicht: 7,2 kg

Schulterhöhe: 30 cm

Geboren: ca. 2016


Beschreibung:

Hallo Leute, ich bin Smaug!

Der Name ist seltsam? Es ist der Name des Drachen aus der Hobbit-Trilogie, ein großer, beeindruckender Drache - das passt doch toll zu mir! Vorher hatte ich keinen Namen oder kann mich zumindest nicht mehr dran erinnern.

Ich bin im Januar als Fundhund ins Tierheim gekommen und habe gehofft, meine Leute holen mich wieder ab, aber das taten sie nicht. Wollten sie mich etwa loswerden? Die Leute im Tierheim jedenfalls finden mich toll, auch wenn ich generell recht hibbelig bin und viel belle. Ich bin aufmerksam, ich bin quirlig, ich bin das pure Leben! Ich möchte noch soooo viel erleben und vor allem lernen! Die Mädels im Tierheim sagen, mir würde eine Hundeschule sehr guttun, da hätte ich sicher viel Spaß bei. Sie sagen, der Grundgehorsam lässt bei mir noch etwas zu wünschen übrig, aber ich bin lernfähig! Hundemädchen finde ich übrigens toll, bei den Jungs entscheidet die Sympathie.

Wer mich adoptiert, bekommt ein kleines Powerpaket!