Name:

Rasse: Rhodesian Ridgeback-Mix

Gewicht: 25,2 kg

Geboren: 03/2018

Der liebenswerte Junghund Nero wurde abgegeben, weil sein Besitzer mit seiner Aktivität überfordert war. Angeschafft von den Kindern, dachten diese, sie tun dem Vater etwas Gutes. Dass dieser dem jungen Hund aber kaum gerecht wurde, haben sie nicht gesehen. Und so dauerte es nicht lang, bis der ältere Herr sich bei uns meldete, um Nero bei uns abzugeben. Der junge Rüde lebte bei ihm dauerhaft draußen, womit Nero aber gar nicht glücklich war. Regelmäßig büchste er aus, denn er kann gut klettern. Hat er eine Klettermöglichkeit am Zaun gefunden ohne Übersprungschutz, schafft er es auch sehr hohe Zäune zu überwinden. Nero zeigt sich bei uns als äußerst liebenswert, anhänglich und menschenbezogen. Er möchte gefallen und ist auch durchaus lernwillig. Bei anderen Hunden zeigt er sich bisher freundlich. Nero wird nicht als reiner Hofhund vermittelt! Er sucht ein Zuhause, in welchem er noch viel lernen darf, viel Zuwendung bekommt und nicht lang alleinbleiben muss. Aufgrund seiner Rasse muss auch der Jagdtrieb berücksichtigt werden.