Tiernummer: H17-128    N O T F A L L



Name: Nik

Geschlecht: männlich, kastriert

Rasse: DSH

Gewicht: 46 kg

Schulterhöhe: 70 cm

Geboren: 2012


Beschreibung:

Nik hat schon eine Menge in seinem Leben durch. Seine Besitzerin holte ihn ursprünglich aus dem Tierschutz. Leider verstarb sie einige Jahre später und Nik landete im Dezember 2017 bei uns im Tierheim.

Der ca. 2012 geborene, kastrierte Rüde, hat HD 1.-2. Grades, was ihn allerdings in seinem Bewegungsdrang nicht bremst. Er benötigt aber Schmerzmittel und auch aus diesem Grund sollte Niks neues Zuhause ebenerdig sein.

Und als ob der schöne Kerl nicht schon genug ertragen musste, leidet er nun an einer Niereninsuffizienz und benötigt daher spezielles Nierenfutter, welches er aber ohne Probleme nimmt.
Die Kosten für Spezialutter und Medikamente liegen bei ca. 80,- € im Monat.

Nik ist stubenrein und kann auch alleine bleiben, nur am Grundgehorsam könnte noch gearbeitet werden. Er liebt Spaziergänge und spielen mit einem Ball. Von Artgenossen hält Nik so gar nichts.

Wir suchen nun ganz dringend für Nik ein schönes Zuhause, wo er endlich ankommen und seinen Lebensabend verbringen kann, wie der schöne Rüde es verdient hat.