Tiernummer: H17-123



Name: Rex

Geschlecht: männlich

Rasse: Deutscher Schäferhund

Gewicht: 35 kg

Schulterhöhe: ca. 65 cm

Geboren: 03/2013


Beschreibung:

Der stolze Rex wurde im November 2017 bei uns im Tierheim abgegeben, da sein Besitzer verstorben ist.

Der Deutsche Schäferhund Rüde hat, typisch für seine Rasse, einen starken Beschützer- und Wachinstinkt. Es dauert schon einige Zeit, bis er sich auf neue Menschen einstellt, aber ist das „Eis erst einmal gebrochen“, wird aus Rex ein treuer Gefährte.

Viel hat der unkastrierte Rüde noch nicht kennengelernt und benötigt eine souveräne Führung und wird nicht als reiner Hofhund vermittelt. Er ist definitiv kein Anfängerhund und sollte nicht in einen Haushalt mit Kindern.

Seine neuen Zweibeiner möchte Rex nicht mit Artgenossen oder gar Katzen teilen, da reagiert er schon sehr eifersüchtig. Bis jetzt hatten wir hier im Tierheim erst zwei Hündinnen, die es mit dem sportlichen und sehr temperamentvollen Kerl aushalten konnten, Rüden mag Rex gar nicht. Wir wünschen uns für sein neues Zuhause, Menschen, die viel mit ihm unternehmen und noch beibringen. Seinem starken Bewegungsdrang kann man mit Ballspielen, Apportierübungen sowie Agility sicher gut kompensieren, allerdings sind Konzentrationsübungen für den Rüden ebenfalls sehr wichtig, denn das fällt ihm noch sehr schwer. Hundeschule ist für den kräftigen Rex sehr anzuraten. Spaziergänge liebt er, allerdings ist da der Mensch am anderen Ende der Leine für ihn noch etwas überflüssig, aber er lernt schnell und gern und als Deutscher Schäferhund möchte Rex im Grunde, seinen Menschen, einfach nur gefallen.