Tiernummer: H17-071



Name: Ruby

Geschlecht: männlich, kastriert

Rasse: Ca de Bestiar-Mix

Gewicht: 29,9 kg

Schulterhöhe: 61 cm

Geboren: 2008


Beschreibung:

Ruby kam im Juli 2017 als Fundtier zu uns ins Tierheim. Leider vermisste diesen agilen, kastrierten Rüden niemand. Er zeigt sich bei uns als sehr lebhafter und sportlicher Kerl, der Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen reagiert. Mit Hündinnen ist Ruby bedingt verträglich, es entscheidet wie so oft die Sympathie. Mit männlichen Artgenossen möchte der kastrierte Rüde so gar keine Freundschaft schließen. Er wurde ca. 2008 geborenen und sucht nun Menschen mit Hundeerfahrung, die viel mit ihm unternehmen und ihn so richtig auspowern. Die Grundkommandos wie Sitz, Platz, Bleib und gib Pfote kann Ruby recht gut, nur an der Leine wird vom zukünftigen Menschen einiges an Kraft gefordert, was mit etwas Training aber sicher in den Griff zu bekommen ist.

Ruby ist stubenrein und kann auch ganz gut einige Zeit alleine bleiben, ohne die Inneneinrichtung neu zu sortieren.