Tiernummer: H17-027



Name: Nemo

Geschlecht: männlich

Rasse: Terrier-Mix

Gewicht: 11 kg

Schulterhöhe: 45 cm

Geboren: ca. 2014


Beschreibung:

Nemo kam Ende März 2017 mit zwei weiteren Hunden aus einem anderen Tierheim zu uns, leider hatte er bisher noch nicht sehr viel Glück gehabt, sein neues Zuhause zufinden.

Nemo zeigt sich hier als echte Sportskanone, der typisch für Terrier seinen eigenen Dickkopf haben kann und daher eine souveräne Führung benötigt.

Dem Menschen ist der ca. 2014 geborene Rüde sehr offen, aber beim Verlassen zeigt er seinen Unwillen über das Alleinbleiben sehr deutlich und versucht nach einem zu schnappen. Mit genügend Beschäftigung wie Radfahren oder Agility, Hundeschule also richtiges Auspowern von Nemo kann man diese Unart sicher in den Griff bekommen. Ebenso sollte das Alleinbleiben noch geübt werden, denn Nemo ist ein sehr "talentierter" "Inneneinrichter".

Er ist ansonsten stubenrein und mit Hündinnen verträglich, bei Rüden entscheidet Nemo nach Sympathie.