Name: Namida

Gewicht: kg

Schulterhöhe: cm

Geboren: 03/2015

Die bildhübsche Amerikanische Wolfhündin Namida sucht einfühlsame Dosenöffner. Ursprünglich wurde sie aus einer schlechten Haltung herausgeholt. Doch Namidas letzter Besitzer hat ihren Freiheitsdrang unterschätzt, denn 2m hohe Zäune sind nicht unbedingt ein Hindernis. Da er ihr ein Leben an der Kette ersparen wollte, hat er sie im Tierheim abgegeben.

Namida braucht verhältnismäßig lange, um eine Bindung zum Menschen aufzubauen. Selbst an der Leine, versucht sie anfangs zu flüchten. Wir suchen für Namida sportliche Menschen, die ihr Zeit zum Kennenlernen und Vertrauenfassen geben. Ist dieses dann da, beginnt Sie sich dem Menschen langsam zu öffnen. Interessenten sollten bedenken, dass Namida sehr viel Zeit und Beschäftigung braucht, nur ein großer Garten reicht der hübschen Wolfhündin nicht aus. Bei Artgenossen spielt die Sympatie eine große Rolle. Mit unkastrierten Rüden zeigte sie sich bisher bei uns sehr sozial.